Unsere Schule

 Haus I

Unser Schulgebäude liegt im Herzen der Kupferstadt Hettstedt und ist mit Nah- und Busverkehr sehr gut zu erreichen. Neben dem Rathaus und der St. Jacobi-Kirche befinden nicht nur wir uns, sondern auch der angrenzende Stadtpark mit Kinder-Spielplatz.

Die Schule wurde 1979 erbaut. Zu DDR-Zeiten war sie die POS ,,Paul Hermann''. Nach der Wende wurde das Gebäude in Grund- und Sekundarschule geteilt. Nach der Sanierung mit dem URBAN-Projekt (vorwiegend Schulhofgestaltung) ist sie nun Grundschule.

 

Seit 2004 trägt unsere Schule den Namen Grundschule ,,Am Markt''. Der Sportunterricht findet in der Sporthalle ,,Am Volkspark'', neben dem Vöhringer Platz statt.

 

Unser Gebäudekomplex besteht aus drei Häusern.

20220303_133106.jpg

 Quelle: Youtube/Punktum (https://www.youtube.com/results?search_query=PunktUm)

Feuerwehreinsatz 09.02.2021

 

Eine Schneelawine drohte vom Dach des Haus III zu stürzen. Dank der Feuerwehr konnte die Gefahr schnell gebannt werden. 

 

Feuerwehreinsatz Haus III


Vielen Dank an die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hettstedt, die seit Tagen unermüdlich im Einsatz sind ! 


Feuerwehreinsatz Haus III




Datenschutzerklärung